TH_Sturmschaden_klein
Einsatzart TH_Sturmschaden_klein
Kurzbericht Mehrere Sturmschäden an der Erbsenbindereistraße in Upleward
Einsatzort Erbsenbindereistraße, Upleward
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Samstag, 06.07.2024, um 17:44 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Gleich viermal ist die Feuerwehr Krummhörn-West am Samstag an der Erbsenbindereistraße in Upleward aufgrund von Sturmschäden tätig geworden.

Um 17:45 Uhr alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland die Einsatzkräfte zu einem umgestürzten Baum. Unter Zuhilfenahme einer Bügelsäge und Muskelkraft konnte der Baum zügig von der Straße entfernt werden.

Noch an der ersten Einsatzstelle machten Passanten die Einsatzkräfte auf einen weiteren Sturmschaden aufmerksam.

500 Meter weiter ragte Astwerk in den Straßenbereich und drohte zudem auf die Telefonleitung zu stürzen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand sich außerdem ein kleinerer Baum in Schieflage und drohte ebenfalls auf die Straße zu stürzen.

Auch hier konnten beide Gefahrenstellen von den Einsatzkräften zügig beseitigt werden.

Auf der Rückfahrt bemerkten die Feuerwehrkräfte mehrere umgestürzte Bauzäune einer Baustellenabsicherung. Mit ein paar Handgriffen stellten die Einsatzkräfte den ordnungsgemäßen Zustand wieder her.

 

 
Nach oben